Bezirk

Einladung zur Chinderclub-Weihnachtsfeier

9. Dezember 2019

Da ist ein Restaurant vor den Toren Bethlehems. Beni Ben Baitz sorgt mit Hilfe seiner Tochter Hannah und deren Freundin Leah dafür, dass immer alles «tiptop parat» ist, wenn die Gäste kommen.

Nur: Es kommen gar nicht so viele, obwohl Beni Ben Baitz fröhliche Lieder singt und das Essen sehr gut ist. Und so ist es harte Arbeit für Beni Ben Baitz, damit er seine Familie durchbringen kann.

Zum Glück ist da eines Tages ein römischer Kaiser, der eine Volkszählung anordnet. Und plötzlich machen sich viele Menschen auf den Weg, um sich in ihrem Heimatort in die offiziellen Listen eintragen zu lassen. Diese Menschen müssen doch ganz einfach Hunger und Durst haben von ihrer Reise. Und sie müssen doch bei Beni Ben Baitz etwas essen oder trinken. Denken Beni Ben Baitz, Hannah und Leah. Und machen alles «tiptop parat».

Aber dann kommen eine junge, schwangere Frau vorbei und ein Mann. Und plötzlich suchen einige ganz aufgeregt ein kleines, besonderes Kind. Die einen mit guten Absichten. Andere mit bösen Hintergedanken. Aber kaum jemand hat Zeit, um bei Beni Ben Baitz einzukehren. Und dieser, der bisher nur Augen für sein Geschäft hatte, erkennt allmählich, dass ganz in seiner Nähe etwas Besonderes geschehen ist – und das verändert sein Herz.

Die Kinder des Chinderclubs üben schon seit einigen Sonntagen Lieder und ein Theaterstück ein und möchten euch gerne die Geschichte von Beni Ben Baitz und den ganz unterschiedlichen Menschen vor den Toren von Bethlehem erzählen. Kommt vorbei, wenn am

Sonntag, 15. Dezember 2019 um 17.00 Uhr

in der Friedenskirche Schaffhausen, Parkstrasse 24

alles «tiptop parat» ist, nehmt Verwandte, Freunde, Nachbarinnen und Nachbarn mit und feiert mit uns «Chinderclub-Weihnachten».

Wir freuen uns auf euch.