Bezirk
de

Schlüsselverwaltung

10. Dezember 2019

In der Gemeinde Schaffhausen sind aktuell sehr viele Schlüssel mit Zugang zur Friedenskirche im Umlauf. Einige Schlüssel wurden als verloren gemeldet und andere werden seit längerer Zeit nicht mehr genutzt.

Die Schlüsselverwaltung wird zurzeit überarbeitet. In diesem Zusammenhang bitte ich alle Schlüsselbesitzer die nicht mehr benutzten Schlüssel an Peter Winker zurückzugeben. Gerne erinnere ich alle daran, was bei der Schlüsselübernahme unterschrieben wurde:

„Die Schlüssel der EMK Schaffhausen sind an Beauftragungen gebunden. Nach der Beendigung meiner Beauftragung oder meines Dienstes gebe ich den erhaltenen Schlüssel zurück und melde dem Hausverwalter meine(n) Nachfolger(in). Ein Verlust des Schlüssels kann hohe Kosten verursachen, da u.U. das Schliesssystem erneuert werden muss.“