Bezirk
de

Erntedank-Gottesdienst

Wir feiern miteinander Gottesdienst zum Erntedank – ein Fest, das es seit Jahrhunderten gibt – und in anderer Form auch schon vom Volk Israel gefeiert worden ist.

Die Vielfalt von Gottes Schöpfung zeigt sich uns jeden Tag. Dieses Jahr besonders an den übervollen Bäumen und Sträuchern mit Beeren und heute Morgen auch auf dem Abendmahlstisch....

Erlebnisse und Eindrücke teilen aus Corona-19-Zeiten

Anfang Mai habe ich in den Gottesdienst-Aufnahmen dazu aufgerufen, mir eure Erlebnisse, Eindrücke oder Gedanken aus den letzten Wochen zuzusenden, so dass wir diese miteinander teilen können.

Vielen Dank für die Einsendungen, die ich bekommen habe.

Jauchzt dem Herrn alle Welt

Konzert des Jungen Bläserkreises des Neckarverbandes in der Friedenskirche der EMK in Schaffhausen.

Einladung Chinderclub-Weihnachtsfeier

Da ist ein Restaurant vor den Toren Bethlehems. Beni Ben Baitz sorgt mit Hilfe seiner Tochter Hannah und deren Freundin Leah dafür, dass immer alles «tiptop parat» ist, wenn die Gäste kommen.

Nur: Es kommen gar nicht so viele, obwohl Beni Ben Baitz fröhliche Lieder singt und das Essen sehr gut ist. Und so ist es harte Arbeit für Beni Ben Bait...

Gottesdienste über die Weihnachtsfeiertage

Über die Weihnachtsgottesdienste finden auf dem Bezirk der EMK Region Schaffhausen verschiedene Gottesdienste statt. Sie sind herzlich dazu eingeladen.

Allianzgebetswoche Schaffhausen 2020

Das Thema der diesjährigen Allianzgebetswoche lautet „Shalom“ und nimmt so auch die Jahreslosung 2019 auf.

Jahreslosung 2020

Zu Beginn des nächsten Jahres beschäftigen wir uns mit der neuen Jahreslosung:

 

Ich glaube;

hilf meinem Unglauben!

 

 

Markus 9,24