Bezirk
de

Weihnachts-Gottesdienst

Trotz erschwerter Umstände haben wir uns zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier treffen können.

Eine gehaltvolle Predigt, ermunternde Lieder zum Mitsummen und ein geschmückter, duftender Weihnachtsbaum erwärmte unsere Seelen.

Chinderclub Weihnachtsspiel 2020

Bereits im Sommer tauschte sich das Chinderclub-Team über das Weihnachtsspiel 2020 aus.

Wir waren uns einig, dass es dieses Jahr anders sein wird als in den vergangenen Jahren. Wir haben dann auch eine Form gefunden, die – je nach Situation – angepasst werden kann.

 

Neugierig? Klicken Sie auf den Button.

Erntedank-Gottesdienst

Wir feiern miteinander Gottesdienst zum Erntedank – ein Fest, das es seit Jahrhunderten gibt – und in anderer Form auch schon vom Volk Israel gefeiert worden ist.

Die Vielfalt von Gottes Schöpfung zeigt sich uns jeden Tag. Dieses Jahr besonders an den übervollen Bäumen und Sträuchern mit Beeren und heute Morgen auch auf dem Abendmahlstisch....

Erlebnisse und Eindrücke teilen aus Corona-19-Zeiten

Anfang Mai habe ich in den Gottesdienst-Aufnahmen dazu aufgerufen, mir eure Erlebnisse, Eindrücke oder Gedanken aus den letzten Wochen zuzusenden, so dass wir diese miteinander teilen können.

Vielen Dank für die Einsendungen, die ich bekommen habe.

Jauchzt dem Herrn alle Welt

Konzert des Jungen Bläserkreises des Neckarverbandes in der Friedenskirche der EMK in Schaffhausen.

Allianzgebetswoche Schaffhausen 2020

Das Thema der diesjährigen Allianzgebetswoche lautet „Shalom“ und nimmt so auch die Jahreslosung 2019 auf.

Jahreslosung 2020

Zu Beginn des nächsten Jahres beschäftigen wir uns mit der neuen Jahreslosung:

 

Ich glaube;

hilf meinem Unglauben!

 

 

Markus 9,24