Bezirk
de

hochsensibel - introvertiert - extrovertiert

Jeder Mensch ist sowohl einzig- wie auch andersartig! Dies ist in der Theorie wundervoll, in der Praxis oft frustrierend, anstrengend und verunsichernd.

Genau bei diesem Punkt will diese Themenwoche ansetzen und praktische Hilfestellungen bieten.

Weiterlesen

Homosexualität in der Kirche

Die weltweite EMK lehnt gleichgeschlechtliche Partnerschaften und «praktizierte Homosexualität» weiterhin ab. Mit dem sehr knappen Entscheid sind nicht alle Mitglieder einverstanden! Nun können die Gemeindeglieder dieser Frage nachgehen.

Weiterlesen

Migration

«Krillen», ein abgewiesener chinesischer Asylbewerber, war regelmässiger Gast in den Gottesdiensten in Schaffhausen. Die Menschen der EMK hiessen ihn willkommen – nicht nur mit Worten, sondern mit echter Anteilnahme und gelebter Liebe.

Zu den Info-Veranstaltungen "Migration"